DIE MODELLE. DIE HISTORIE. DER GRÜNDER. DAS AKTUELLE. DIE ANDEREN.
D Faszination DioramaD Modellbau heute Messe-Report 2007


  
 Das neue Standardwerk zur Wiking-Historie   


Nachdem das Erfolgsbuch von 2007 "Der Modell-Mythos WIKING" restlos vergriffen ist, gibt es eine Fortsetzung mit Geschichten und Fotos rund um Wiking. Die Leistung überzeugt: Bei 20% mehr Inhalt ist das Buch "WIKING - Kleine Autos, große Liebe" zum gleichen Preis wie das Erstlingswerk zu haben. Alle Fotos: ©wiking-story.de

 


   
 GEBALLTE WIKING-HISTORIE AUF 192 Seiten
Über 600 Abbildungen über Menschen, Modelle und Marke

WIKING-AUTOS UMGIBT seit ihrer Entstehung eine unbeschreibliche Aura. Es ist eine Mischung aus Faszination, Begeisterung und Authentizität lebendiger Kinderheitserinnerungen. Die Unverwechselbarkeit der Miniaturen aus den traditionsreichen Berliner Modellbauwerkstätten blieb bis heute unangetastet. Zahlreiche Geschichten, beeindruckende Augenzeugenberichte und bislang unveröffentlichte Dokumente aus sieben Jahrzehnten beschreiben auf 192 Seiten die Wiking-Modellhistorie in all ihren facettenreichen Details. So wie es wirklich war. Damit knüpft diese umfassende Marken-Dokumentation an den erfolgreichen Titel „Der Modell-Mythos WIKING“ an. Erstmals vorgestellt werden  Wiking-Modellprojekte, die nicht zur Vollendung kamen, aber auch Holzmuster, die einst Vorbilder für den Formenbau waren.

Außerdem beschreibt das Werk in bislang unerreichter Weise den leidenschaftlichen Weg des Gründers Friedrich Peltzer, wie er in den 1950er-Jahren versuchte, Lehrmittel für die Verkehrserziehung als Geschäftsfeld zu erschließen. Zu Wort kommen Sammler, die ihre ganz persönliche Beziehung zu Wiking-Autos schildern, genauso wie die Macher der Miniaturen. Angesichts der Nähe zur zeitgenössischen Wirklichkeit waren die Modellbauer auch immer geschichtliche Chronisten. So gibt das Buch einen umfassenden Themenüberblick über das Wiking-Gesamtwerk und macht deutlich, dass die Entwicklung dieser Automodelle ihre Wurzeln in der Nachkriegsgeschichte haben und der Markenerfolg eng an die jahrzehntelange Autobegeisterung der Deutschen gekoppelt ist. Dieses Buch ist für alle Sammler ein unverzichtbares Standardwerk.

 

  Das Buch im Kurzportrait  
 
Titel

WIKNIG - Kleine Autos, große Liebe
 


Umfang & Format

192 Seiten, ca. 21,5 x 30cm
 

ISBN

978-3-7688-2595-5
 
     
Vertrieb Fachhandel Wiking-Modellbau GmbH & Co. KG
Schlittenbacher Str. 60
58511 Lüdenscheid
 

 

Vertrieb Buchhandel
Deutschland, Österreich, Schweiz
Delius Klasing Verlag GmbH
Siekerwall 21
33602 Bielefeld

 

 

Gebund. Verkaufspreis EUR 29,90 (D), EUR 30,80 (A),
sFr 52,20


 

                                                                Mehr zum ersten Erfolgsbuch "Der Modell-Mythos WIKING"                                    

 

    Seitenanfang     Startseite   

Copyright ©wiking-story.de